Innovation in der Kommunikation
„Innovation“ heißt für uns, neue Wege zu gehen. Durch unser Angebot werden Möglichkeiten der Kommunikation geschaffen, die zuvor oft mühsam oder gar unmöglich waren. Alle Anfragen werden vertraulich, seriös und anonym behandelt. Unsere Relay-Assistent:innen verfügen über einschlägige fachliche Ausbildungen und Berufserfahrung.
Wir helfen Ihnen weiter: Wir widmen uns mit ganzer Kraft unserer Mission – gehörlosen Menschen Telefonate zu ermöglichen, wenn diese es benötigen. Unser Team aus Fachleuten mit Gebärdensprach-Kompetenz macht es möglich, Kundenwünsche und Anliegen schnell und professionell zu erledigen.
Wir nehmen uns Zeit für Sie: Durch fachliche Ausbildung im Bereich des Gebärdensprachdolmetschens und/oder jahrelange Berufserfahrung in der Österreichischen Gebärdensprache (ÖGS) bietet unser Team der Gehörlosen-Community ein barrierefreies Service, um wichtige Anliegen des alltäglichen Lebens zu meistern.
Wir sind für Sie da: Durch sicheren Umgang mit unterschiedlichen Schriftsprachkompetenzen und Kommunikationsniveaus beantworten unsere Mitarbeiter:innen Anfragen von Kund:innen rasch, kompetent und diskret (alle Mitarbeiter:innen des Relay-Service unterliegen der Schweigepflicht – Daten und Informationen werden nicht weitergegeben)
Ihre Kompetenzen umfassen des Weiteren
- Ausbildung in ÖGS
- Jahrelange Praxis im Umgang mit gehörlosen Menschen
- interkulturelle Zusammenarbeit
- vielfältiges Wissen über Hörbehinderung, Gehörlosigkeit, Gebärdensprachen & Gehörlosenkultur
- Sicherer Umgang mit Schriftsprachdefiziten und unterschiedlichen Kommunikationsniveaus
- hohe Kundenorientierung